Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fotokabine (Photo Booth)

Marcel 0

Die Fotokabine – ein Kabinettstück, die bei keinem Event fehlen darf
Fotografie ist heute fast so etwas wie Massensport. Jeder tut es; jeder kann es. Unterschiedliche Fähigkeiten und Talente inklusive. Unterhaltung und Spaß liegen im Trend. Und wie so häufig: Alles schon mal dagewesen. Der gute alte Fotoautomat als Dienstleister für das schnelle Passfoto und für lustige Schnappschüsse. Aber jetzt, eine Nummer größer und mobiler: Mit einer neuartigen Fotokabine, respektive auf Neudeutsch Photo Booth.

Sie ist nicht standortfest verankert sondern transportabel mobil. Kein abgeschlossener Raumkörper mehr, sondern ein schnell zu installierendes System mit einem Hintergrund-Look (Leinwand), ausgerüstet mit einer Kamera, inklusive Blitzanlage ausgestattet, sorgt sie über einen Fernauslöser für tolle Bilder.

Photobooth2

Über einen Monitor sind die Ergebnisse unmittelbar zu sehen. Entsprechend können Szene korrigiert, wiederholt und verändert, erneut aufgenommen werden. Wenn das Ergebnis letztlich gefällt, kann es über einen Schnelldrucker als Print gedruckt werden. Als Give away, emotional aufgeladen, willkommen für Werbestrategien und Live-Act-Materialien. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Photo Booth sorgt für Stimmung: Unterhaltung Geburtstag gesichert. Der Geburtstag wird damit zu einem Live-Erlebnis par excellence.  Aber auch für professionelle Events wie Messen ist sie ein Publikumsmagnet. Auch hier: Messe Unterhaltung garantiert.

Immer dann, wenn es darum geht, durch interaktive Unterhaltungsangebote Gäste – ob in privaten oder öffentlichen Umfeldern – für sich (und die Sache) überzeugend zu gewinnen, sind flexible Fotokabinen angesagt.

Photo Booth ist ein Marketinginstrument, das mit wenig Aufwand, aber mit großen Effekten punkten kann. Promotion in eigener Sache zu machen, ist heute nicht mehr nur auf den unmittelbaren Profi-Bereich beschränkt. Im Zeitalter sozialer Netzwerke sind Selbstinszenierung und Generierung von like-it-items gefragt. Insofern ist Marken-Branding nahe bei Personen-Branding respektive Unterhaltung Geburtstag.
Bildbasierte, visuelle Kommunikation steigert damit direkt und unmittelbar den Mehrwert einer Botschaft oder eines Produkts. Darstellungen von Personen als Avatar in social media eingeschlossen.